Über uns...

Dieses Blog diente der Vorbereitung einer Inszenierung - hier tauschen sich die Beteiligten über ihre Sichtweise des Stücks, die Ideen zur Inszenierung, die Probleme mit dem Text und anderes mehr aus.

Leider ist dies Inszenierung bis auf weiteres verschoben. Daher hier erstmal nichts neues.

Samstag, 11. November 2006

Wald? Wieso Wald?

Muss ich jetzt doch noch aufschreiben...
Wenn wir die unten skizzierte Rahmenhandlung einbauen, müssen wir die verschiedenen Ebenen differenzieren.
Erste Ideen hierzu:
































Handwerker

Elfen

Hof

Liebhaber

Ebene


Grundebene während der Proben



Zettels Verwandlung hebt ihn auf Bühnenebene



Die Aufführung von Pyramus und Thisbe findet auf Bühneneben
statt.



Keinerlei Beschränkungen, wild durcheinander, auch im Zuschauerraum,
Hinterbühne u.ä.

Nur auf Bühnenebene

Nur auf Bühnenebene

Kleidung


Schwarze Anzüge



Zettels Verwandlung beduted bunte (=Elfen) Kleidung



Die Theateraufführung in weiss mit "Farbtupfen"



Bunt, kunterbunt. Und wild.

Weiss, immer


Zunächst weiss



Im Wald dann langsame Veränderung zur Farbigkeit, evtl. auch weniger
Kleidung; ber nicht nackt, eher Unterwäsche und Farbe



Licht

gelblich, diffus, auf untere ebene begrenzen

verfolger?

hell, fast gleissend

sanfter als Hof aber immer noch hell

2 comments:

Günter hat gesagt…

Noch nicht so schnell festlegen!!! Warum schon jetzt Kostüme? (Wenn ich auch das meiste so unterschreiben könnte) - mehr dazu im eigenen Post.

FitzLade hat gesagt…

Das sind natuerlich keine Festlegungen - ich hatte nur 'ne Menge bilder im Kopf (zum Teil unfertige) und wollte die vorm Einschlafen noch schnell fixiern. Mehr im neuen Post