Über uns...

Dieses Blog diente der Vorbereitung einer Inszenierung - hier tauschen sich die Beteiligten über ihre Sichtweise des Stücks, die Ideen zur Inszenierung, die Probleme mit dem Text und anderes mehr aus.

Leider ist dies Inszenierung bis auf weiteres verschoben. Daher hier erstmal nichts neues.

Sonntag, 12. November 2006

Zettel und Men's Health

Ich hatte ja die Idee, dass Zettel unpassende Zeitschriften liest und aus den bunten Werbebildern in seinem Kopf die Elfen entstehen.

daraus ergab sich der Gedanke, Photos von Oberon, Titania und Puck als "calvin-klein-underwear -models" zu machen und in Plakatgröße im Foyer aufzuhängen.

Unwichtig, ob die nun realisiert wird - sie taugt ja zumindest als Kristallisationskern für unser neues Konzept.
Ich finde aber die Verwandtschaft zwischen Elfen und Hollywood-Idealen sehr reizvoll - täglich (Deutschland sucht den Superstar usw.) wird uns auch vorgeführt, wie normale Menschen scheitern, wenn sie ihre Grenzen übertreten wollen: sie wirken allenfalls rührend komisch, meist aber schlicht peinlich - eben wie Zettel als Esel ...

Nebenbei aber noch: den Eselskopf lege mir nicht zu schnell beiseite! (Auch sollten wir nicht nur für uns planen, sondern schon noch ein Publikum annehemen) Aus den Werbebildern entspringen halt nicht nur die Elfen, sondern auch Zettel selbst als Potenz- und Muskelprotz: wenn ich diese Diät mache und täglich jene Übung, dann kann ich mit meinem Luxuskörper jede verzaubern und kann auch mit Demi Moore in der Kiste landen.